Menu Close

Aussenbereich

Hier stehen vier liebevoll eingerichtete Holzhäuschen, mit jeweils 45 qm Aussengehege zur Verfügung.
Die Tiere können frei entscheiden, ob, wann und wie lange sie in "ihrem" Garten sein mögen.
Angrenzend fressen die Ziegen, Schafe oder Esel auf der Weide ihr Gras und sind nicht selten bestaunte Objekte.
Da diese Anlage nicht mit Desinfektionsaktionen zu sanieren wäre, verlangen wir hier eine besonders strenge Vorbereitung unserer Gäste.
Alle Katzen sollten zu Hause regelmäßig (alle drei Monate) einer Wurmkur unterzogen werden.
Ein paar Tage vor der Einlieferung in die Pension sollte noch ein Ektoparasitikum verabreicht werden.
(z.B. Frontline, Spot On)
Fast allle Katzen, die in der Aussenpension untergebracht werden, sind zu Hause Freigänger und die Tiere haben damit in der Regel ohnehin die notwendigen Impfungen.